Besuchsdienst in den Seniorenheimen
„Mit Herz dabei“ - „de coeur à coeur“

In der Adventszeit haben wir begonnen in den Seniorenheimen die Kelmiser(innen) in regelmäßigen Abständen
(alle 4 bis 6 Wochen) zu besuchen.
Wir sind eine Gruppe von 19 Ehrenamtlichen und suchen noch Verstärkung damit wir den Besuchsdienst erweitern können.
Respekt, Vertrauen, Kontinuität und vor allem Zuhören sind die wichtigsten Ziele.
„Versuche durch deine Güte ein Segen für andere zu sein die allein sind, die in ihrer Verlassenheit nach einem Mitmenschen suchen, nach einer Hand, nach einem Herzen.“
Wir würden uns freuen, wenn wir noch einige Personen begeistern könnten.

Nähere Auskünfte bei Carine Hilligsmann-Becker – 087/65 62 64 oder im Pfarrsekretariat zu den Öffnungszeiten.

Nous sommes un groupe de 19 bénévoles, qui rendent visite aux Calaminois(es) dans les maisons de repos
toutes les 4 à 6 semaines.

Respect, confiance, continuité et l´écoute sont nos principaux objectifs.
Nous espérons trouver encore quelques personnes pour soutenir notre groupe.
Pour toute info, veuillez contacter Carine Hilligsmann-Becker – 087/65 62 64 ou le secrétariat paroissial aux heures d´ouverture.