Rom-Reise der Ministranten

Insgesamt 270 Jugendliche haben sich für die Pilgerfahrt der ostbelgischen Messdiener nach Rom angemeldet. Am 4. April starten die "Minis on Tour" zu ihrer einwöchigen Wallfahrt. Am 02. März haben sich erstmals alle Teilnehmer, Ministranten, Begleiter, Begleiterinnen und Organisationsteam gemeinsam in St. Vith getroffen, um sich auf die Reise einzustimmen und vorzubereiten.

Video von BRF über das Treffen in St. Vith:

Die Minis bedanken sich für Ihre Unterstützung!

Folgende Aktionen wurden in allen Dörfern und Pfarren realisiert, um die Kosten der Rom-Reise der 270 Messdiener mitzufinanzieren:

1. Verkauf der Schlauchschals "Minis on Tour" in November 2023. In Kelmis allein wurden über 50 Schals verkauft!
2. Verkauf von Lasagnen in gesamt Ostbelgien in Februar 2024: Über 13.000 Lasagnen wurden verkauft, ein großer Erfolg!
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre großartige Unterstützung!

Euere Ministranten

Vorbereitungstreffen der Ministranten

Am 18. und am 25. November

Die ersten Vorbereitungstreffen der "Minis on Tour" fanden am 18. November in St. Vith und am 25. November in Bülligen statt. An den Treffen nahmen insgesamt 270 Ministranten teil, die an verschiedenen Workshops mitarbeiteten. Dort entwarfen sie ansprechende und bunte Logos für die T-Shirts, das Pilgerheft und die Schals der Reiseteilnehmer. Das Motto lautet: "Auf Spurensuche in Rom und Assisi."

Unter diesem Link im Instagram könnt Ihr einen Eindruck vom 1. Treffen der "Minis on Tour" gewinnen:

1. Verkaufsaktion - Schlauchschals

Vielen Dank an die Gemeinde für die tolle Unterstützung!

Zur finanziellen Unterstützung der anstehenden Pilgerreise der Ministranten nach Rom während den Osterferien 2024 starteten wir eine Verkaufsaktion. Konkret heißt das, dass die 270 Ministranten in allen Gemeinden Ostbelgiens ihren eigenen Unkostenbeitrag reduzieren können, wenn sie es schaffen, möglichst viele Schlauchschals (BUFFS), zu verkaufen.

Es wurden in Kelmis insgesamt 52 Schlauchschals (BUFFS) mit diesem Logo am Sonntag den 29.10.2023 und am 01.11.2023, vor und nach der 11h00 Messe, bestellt. Dazu wurden auch Spenden gemacht.

Die Bestellungen werden nächste Woche an das Organisationsteam der Ministranten-Reise in St. Vith weitergereicht. Sobald die bestellten Schals in Kelmis eingetroffen sind, wird es eine entsprechende Ankündigung geben, hier auf der Website und auf der Sonntagsmesse.

Herzlichen Dank an die ganze Gemeinde für die großartige Unterstützung!

Eure Ministranten