Sternsinger- Les chanteurs à l’Etoile

Deutsche Version

Version Français

Die Sternsingeraktion 2019 ist abgeschlossen, die Häuser und Wohnungen sind gesegnet und die Spenden gezählt.

In unserem Pfarrverband sind insgesamt 10.587 € zusammengekommen, mit denen Kinder in Not weltweit geholfen wird.

Wir danken allen Sternsinger, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer,
den Begleiter und natürlich auch den Spender von Herzen!

Liebe Sternsinger(innen), liebe große und kleine Engagierte, liebe Pfarrangehörige im
Verband.
Ihr seid euch nicht zu schade gewesen über den Zeitraum von einer Woche für die
Menschen in Not zu singen, zu segnen, helfende Hände bei der Organisation zu sein.
Ihr habt besonders herzlich eure Tür geöffnet, um euren Beitrag allen mit auf den Weg zu
geben: Die Endsummen von-­‐6250.00€ Kelmis . Bravo und lieben Dank.
Danke für Ihre großzügige Unterstützung.
Nous remercions sincèrement tous les chrétiens et paroissiens pour les dons généreux de -6250.00€

à la collecte pour les chanteurs d’étoiles.

Viele Sternsinger waren mit ihren Begleitern  im Pfarrverband  unterwegs um Spenden für das Kindermissionswerk zu sammeln. Wichtig war den Kindern aber auch der Segen, den sie den Menschen nach Hause bringen durften.

Die Pfarre Kelmis konnte Spenden in Höhe von 4 910,00 Euros erzielen und die Pfarre Hergenrath die stolze Summe von 3.026,09 €

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, an den Organisatoren und natürlich an alle Spender!

Sternsinger 2016

Ein ganz herzlicher Dank gilt unseren Sternsingern und Helfern, die die Stemsingeraktíon 2016 in Kelmis und Hergenrath tatkräftig unterstützt haben.

Es wurde in Kelmis  5. 947 Euro und in Hergenrath 3301 Euro gesammelt und damit habt ihr beigetragen, dass in diesem Jahr ein Gesamtergebnis von bislang  9.248  Euro an Spendengeldern erreicht werden konnte.

Sternsinger 2015

Wer sind die Sternsinger?

Immer Anfang Januar sind die Sternsinger in den Pfarrgemeinden unterwegs. Mädchen und Jungen kommen zu Ihnen als „Heilige Drei Könige" gekleidet. Die katholische Aktion Dreikönigssingen steht jedes Jahr unter einem anderen Leitwort und hat ein bestimmtes Beispieland. Bei Ihren Besuchen bitten die Sternsinger um Ihre Unterstützung für rund 3.000 Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa. Die Sternsinger wünschen Ihnen Gottes Segen zum neuen Jahr. Sie schreiben nach altem Brauch (auf Wunsch) den Segensspruch an die Tür C+M+B+13“ „Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus". An der Aktion können alle Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendlichen teilnehmen, die Lust haben auf eine sinnvolle Aufgabe, Gemeinschaft und viel Spaß, unabhängig davon, ob sie katholisch, evangelisch usw. sind. Die Sternsinger sind in der Regel zu viert unterwegs. Drei der Kinder stehen für die Heiligen Drei Könige Kaspar, Melchior und Balthasar und das vierte Kind ist der Sternträger.